WERKSTATT: WARTEZEITEN IN DER SAISON

“Wie? 3 Wochen Wartezeit?”, staunen Werkstattkunden oft!

Obwohl wir für 2019 unsere Kapazitäten um 50 % erhöht haben, kommt es in der Saison immer wieder zu Wartezeiten. Selbst mit 6 Reparatur-Arbeitsplätzen kriegen wir den Andrang oft nicht geregelt. Teilweise sind sogar alle unsere 140 Plätze für offene Reparaturen besetzt.

Trotzdem eine Sache der Fairness, daß wir nach Auftragseingang abarbeiten – das kann manchmal dauern!

“Jährlich grüßt das Murmeltier: Der erste Sonnenstrahl – wir werden mit Reparaturaufträgen überrant.

Logo, JETZT möchte man wieder radfahren und braucht eine Inspektion oder eine Reparatur. Auf die Idee sind aber andere dann auch schon gekommen und dann heißt es bei uns: Wartezeit!

TIPP: Ein Plattfuß kommt unverhofft – aber Inspektionen, jährliche Wartungen und Verschleißreparaturen kann man vorplanen:

MACHEN SIE JETZT EINEN TERMIN! Morgens gebracht – abends gemacht! -> Leih-eBike GRATIS!”

Jetzt Termin anfragen:

Mit Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich damit einverstanden, dass meine Daten zur Bearbeitung meines Anliegens (gemäß -> Datenschutzerklärung) verwendet werden dürfen.

4 + 12 =

+UNSERE PLUSPUNKTE+++

Bestens betreut in unserer Werkstatt


TÜV-GEPRÜFT


Ausgezeichneter Werkstattservice

Neuland in der Fahrrad-Branche Deutschlands: Stichprobeartige Qualitätskontrollen, Analyse von Testrad-Reparaturen, Kundenbefragungen, wiederkehrende Qualitätsaudits – Unsere Werkstattleistungen wurden extern durch den TÜV geprüft und zertifiziert*.

Exakte Auftragsannahme

Unser Werkstattleiter, Herr Fabian Henseler, checkt bei der Annahme jedes Rad mit dem Kunden zusammen durch. Durch unsere in der Qualitätsnorm obligatorische Annahme-Checkliste werden alle Fehler gefunden – und wir erklären Ihnen alles ganz genau. Dann sagen wir Ihnen exakt, was Ihre Reparatur kosten wird – verbindlich!

Transparente Rechnungen

Vor der Abholung durchläuft jedes Fahrrad in unserer Werkstatt – unabhängig vom Auftragsvolumen – einen Sicherheitscheck, der dokumentiert wird. Im 4-Augen-System wird jedes Rad zwei mal probegefahren und gerpüft. Dann erst wird die Rechnung erstellt – hier sehen Sie übersichtlich nochmal alle Arbeiten, die wir für Sie an Ihrem Rad durchgeführt haben.

GABELSERVICE


Mal in die Anleitung geschaut?

Alle Federgabel-Hersteller geben in ihren Handbüchern verschiedene Wartungsintervalle für Federgabeln an.

Werksempfehlungen

Wir haben alle Unterlagen der Federgabelhersteller und führen gemäß dieser Werksempfehlungen die nötigen Wartungen an Ihrer selbst Gabel durch – oder lassen sie durch eine Tuningfirma durchführen.

Kompetenz

Wir testen Federgabel schon seit einigen Jahren selbst und vertrauen auf die unerschöpflichen Erfahrungen unseres neuen Mitarbeiters, Christian Textor, Deutscher Meister Enduro und Sieger des German DH-Cups 2016. Die Wartungen werden bei uns durchgeführt von Deutschlands besten Fahrradmonteur – selber engagierter Hobby-Rennfahrer. Kurz: Wir sind sind da etwas im Thema.

Tuning

Schlechtes Ansprechverhalten? Schlechte Performance? Wir beraten Sie zu Tuningmaßnahmen, Dichtungen, Öle und Umbauten.Unser Partner: Christopher May von MRC-Trading!

E-BIKE-SERVICE


TÜV NORD CERT Standard A75-S016

Bei allen Prozessen und Abläufen in unserer Werkstatt arbeiten wir auf Basis unseres QM-Handbuchs und der Norm. Wir sichern eine Ständige Verbesserung durch wiederkehrenden Audits. Geprüft werden wir durch den TÜV: Randomisierte Stichproben-Test, Unabhängige Kundenbefragungen und Testreparaturen.

UVV-Prüfungen §70 DGUV

Unser Sicherheits-Check die zurzeit einzige mit der DGUV (Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung) abgestimmte und von ihr freigegebene UVV-Prüfung auf dem Markt!

Für unsere Leasingkunden führen wir die UVV-Prüfungen nach dieser DGUV Vorschrift 70 durch.

E-Bike-Service

Fachkompetenz und langjährige Erfahrung

  • Wir sind E-Bike-Händer der ersten Stunde, kennen alle Schulungen, wissen exakt, was wie funktionert: Wir können E-Bike!
  • Ausgestattet mit allen Spezialwerkzeugen sowie zertifizierten Diagnose-Tools ist unser Werkstatt-Team immer auf dem neusten Stand der Technik und kennt sich für den Fall der Fälle bestens aus.
  • Deshalb können wir Ihnen nicht nur nützliche Tipps zur Pflege Ihres E-Bikes, zum Erhalt der Akkukapazität, und zur Anwendung des Bedienteils geben.
  • Übrigens: Wir beziehen unseren Strom zu 100 % aus erneuerbaren Energien!

 

Was unsere Kunden sagen:


Top Beratung! Kann ich nur empfehlen
Daniel Huelsmeyer
Daniel Huelsmeyer
2019-07-22T10:11:35+0000
Danke für die tolle Betreuung heute. Kompetent und unkompliziert 🙂
Hilke-Gesa Bußmann
Hilke-Gesa Bußmann
2019-03-16T14:01:44+0000
Haben uns im Radmarkt Schumacher super aufgehoben gefühlt, durch die Top Beratung des E Bike Spezialisten. Spitzenqualität der Bikes, kompetente Beratung, super Service - hier passt einfach alles. Großes Lob an das gesamte Team für dieses einzigartige Flair im Radmarkt. Man möchte dem Kunden nichts aufzwingen und das spricht immer wieder für einen Kauf beim Thomas Schumacher, dort glänzt sein Team mit erstklassiger Beratung und Kompetenz 👌🍀🎉. Wir freuen uns jetzt schon unsere Räder zeitnah abholen zu können 😀. Viele Grüße 👋
Nicol Koczar
Nicol Koczar
2019-03-01T14:28:20+0000
Top Beratung Top Auswahl 👍
Holger Borberg
Holger Borberg
2019-02-05T14:06:42+0000
Ich empfehle das Team uneingeschränkt! Angefangen vom Vertrieb bis zur Mega coolen Technik Crew... nach meiner ersten E-Bike Erfahrung mit Bike „Reifel“ habe ich für das 2. KTM nach Longerich gewechselt! Jungs macht weiter so! LG Mario
Mario Reger
Mario Reger
2018-11-20T08:20:08+0000
So einen (Werkstatt-)Service habe ich schon ewig nicht mehr erlebt. Hilfsbereit,kompetent und kurzfristig. Ob das Bike vor Ort gekauft oder nicht macht scheinbar keinen Unterschied.Absolut TOP!!! 👍👍👍
Manfred Feith
Manfred Feith
2018-11-07T18:05:04+0000
Ich bin total begeistert! Topp Beratung, super Service, sehr kompetente und freundliche Mitarbeiter! Kann ich nur weiterempfehlen 🤩
Michelle Ne
Michelle Ne
2018-10-26T09:53:30+0000
Sehr guter Kundenservice und nette lustige Mitarbeiter. Danke nochmal an den Mitarbeiter, der mir das Fahrrad in den Kofferraum getragen hat. Maaskantje 🙂 ...Da komme ich nicht drüber weg:)
Michaela Büttner
Michaela Büttner
2018-09-19T14:36:09+0000
sehr guter Service tolles Werkstatt Team 👍 weiter so
Jörg Kümmel
Jörg Kümmel
2018-08-16T10:18:24+0000

Facebook