fbpx

AUF EINEN KAFFEE - UNSER MAGAZIN

SHIMANO STePS Diagnose-Tools

von | Jun 22, 2014 | E-BIKE

SHIMANO STePS Diagnose-Tools

von FABIAN HENSELER

von FABIAN HENSELER

Werkstattleiter

“Immer gut, wenn zwei Dinge aufeinander treffen: Know-How und das richtige Werkzeug!”

Die SHIMANO STePS E-Bike-Komponentengruppe

Da haben Sie sicher drauf gewartet: SHIMANOs neue E-Bike-Komponentengruppe STePS! Bei STePS handelt es sich um eine vollständig integrierte E-Bike-Gruppe, die sämtliche Komponenten von der Antriebseinheit über den Akku, die Kurbelgarnitur und einen spezifischen Fahrradcomputer bis hin zur Kette umfasst.

Hier bei uns im Verkauf schon fertig zur Probefahrt: PEGASUS Opero Di2!

SHIMANO_Steps_795Alle warten drauf und wir haben es schon lieferbar. Und damit nicht genug: Die komplette Diagnose-Software-Einheit ist schon in unserer Werkstatt einsatzbereit. Warum ist das wichtig? Kein Scherz – es gibt schon das erste Update!

Außerdem haben wir – immer direkt an der Quelle – auch schon das hier: Das SHIMANO Spezialwerkzeug TL-FC38 als Prototyp. Dies ist Voraussetzung, um überhaupt Arbeiten an der Motoreinheit durchführen zu können.

 

Davon abgesehen, daß unsere Techniker SHIMANO_TL-FC38_795in der Werkstatt die leichte Tendenz haben, immer alles Neue sofort zerlegen zu müssen, sind am Pegasus Opero Di2 nach Auslieferung noch Tuning-Arbeiten am Kabelbaum von Nöten – und der liegt hinter der Motoreinheit.

Immer gut, wenn zwei Dinge aufeinander treffen: Know-How und das richtige Werkzeug!

Auch interessant:

Facebook